Gelungener Saisonauftakt

Das gestrige Spiel gegen die Dritte Mannschaft aus Lövenich/Widdersdorf gewannen wir mit 0:3.

Nach einer super guten Vorbereitung konnten wir endlich in die neue Saison 17/18 starten.
Anfangs gestaltete sich das Spiel etwas zäh. Bereits mit einer verfrühten gelben Karte musste Tobi das Spiel behutsamer angehen.
Wir erarbeiteten uns gute Chancen und warteten letztendlich auf den verdienten Führungstreffer.
Nach wenigen Minuten wurde Tobi dann mit einer glatt Roten Karte der Anlage verwiesen.
Dirk reagierte sofort und stellte die Mannschaft um. Für Emil kam smdz16 und spielte fortan den linken Verteidiger.

Kurz darauf schoss Patrick das 0:1 nach einem schönen Pass in die Tiefe. Bis zur Halbzeit ging es gut weiter, obwohl wir mit einem Mann weniger spielen musste.
Zur Halbzeit kam Daniel Müller-Bachem für Thomas Franzen. Zusammen mit Isi ging es auf die 6, um das Mittelfeld zu stabilisieren.

Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit waren etwas wacklig. Wir ließen uns unnötig verleiten und musste in der Verteidigung zu oft Brände löschen.
Zeitnah schafften wir es die Lage zu stabilisieren und trotz der Unterzahl wieder die Oberhand zu gewinnen.
Der Gegner verzweifelte Nach und Nach und öffnete häufig die außen. Mehrere schnelle Läufe über die außen und sogar über die Zentrale wurden genutzt, aber nicht immer zum Abschluss gebracht.
Das 0:2 legte Daniel Müller-Bachem von rechts außen auf smdz16 vor.

Zu guter Letzt machte Patrick das Spiel endgültig klar und netzte nach einem Freistoß von Isi und einem Fehler des Gegners zum 0:3.
Ein schöner Treffer nach langem Sprint von Müba und Rückpass auf Dominik wurde nach vermeintlichem Abseits aberkannt.

Bis auf ein paar kleinere Aussetzer konnten wir, zumindest von der Ausdauer, sehr von der Vorbereitung profitieren. Die Spielzüge und das gute Kurzpassspiel blieb aus.
Trotz allem lieferten wir eine gute Partie ab.

In der kommenden Begegnung steht das erste Derby an. Am Sonntag, den 03.09.17 werden wir daheim gegen die zweite Mannschaft des BC Efferen auflaufen.
Hier freuen wir uns über jeden Zuschauer und bedanken uns an dieser Stelle für die mitgereisten Fans nach Lövenich/Widdersdorf.

#smdz16