Archiv

Das Archiv

Saisonstart des FC Berrenrath

21.8.2023


Am vergangenen Wochenende ist der FC Berrenrath in die 8. Saison der noch jungen Vereinsgeschichte gestartet. Seit Beginn der neuen Ära des Vereinsfußballs in unserem schönen Dorf hat sich einiges getan. Neben der 1. Seniorenmannschaft und unserer Alt Herrenmannschaft, die von Tag 1 an für den Verein auflaufen, gehen seit dieser Saison auch nun mittlerweile 5 Jugendmannschaften und ganz neu eine 2. Seniorenmannschaft an den Start.


Unsere Vereinsjugend, geführt durch den Jugendvorstand um Jugendleiter Stephan Junker, erlebt durch die hervorragende Arbeit von Vorstand, Trainern und Betreuern ein stetiges Wachstum. Ein gutes Konzept zur Trainingsgestaltung, die Weiterentwicklung unserer Trainer sowie die gute Organisation der Heimspieltage soll hierbei zum stetigen Zusammenspiel von Spaß und Entwicklung der Kids im Unterbau des Vereins führen.

Highlights wie Sommerfeste, Trainingscamps oder unser bekanntes Pfingstturnier steigern hier die Attraktivität.


Unsere Alt Herren Mannschaft unter der Leitung von Rolf Seidel steht durch die ebenfalls gute Arbeit auf und neben dem Platz auf einem gefestigten Konstrukt. Regelmäßig werden Spiele an Montagabenden ausgetragen. Mit ca. 50 Mitgliedern, von denen ungefähr die Hälfte aktiv am Spielgeschehen teilnimmt, weist diese Truppe eine enorme Stärke auf.

Neben Unterstützung auf diversen Dorffesten, wie Maifest oder dem diesjährigen Brings-Konzert, kommen auch eigene Aktivitäten wie Mannschaftstour, Grillabende, Vatertags-Tour oder Weihnachtsfeier nicht zu kurz.


Ganz neu in der Familie des FC Berrenrath geht seit dieser Saison die 2. Mannschaft unter der Leitung von Pascal Mörs an den Start. Eine hoch ambitionierte und motivierte Truppe hat sich hier geformt und mit harter Arbeit in einer schweißtreibenden Vorbereitung auf den Spielbetrieb vorbereitet.

Vergangenen Freitag sind die Jungs unter den Augen von mehr als 140 Zuschauern beim 1. Heimspiel in die Saison gestartet. Kampf und Leidenschaft waren hier von Minute 1 an zu erkennen. Schön, die Jungs als weiteren Teil unseres Vereins dabei zu haben.


Ebenfalls ist unsere 1. Seniorenmannschaft bereits am vorherigen Wochenende in die 2. Spielzeit in der Kreisliga B eingestiegen. Direkt zum Auftakt sollte die Truppe von Thorsten Heller in der Mutter aller Derbys beim GKSC in Gleuel antreten. Hier gab es nach einer kämpferisch aufopferungsvollen Leistung ein gerechtes unentschieden. Das Ziel der Jungs bleibt hier im vermeintlich schwierigen 2. Jahr nach Aufstieg der Klassenerhalt und sich weiter in der Liga zu etablieren.


Auch neben dem Platz arbeiten wir natürlich stetig an der Weiterentwicklung unseres Vereins.


Unsere 2 Großprojekte zur Errichtung eines Vereinsheims sowie der Umwandlung unseres Naturrasen- in einen Kunstrasenplatz stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Rückblickend betrachtet hat sich in unserem Verein in der Kürze der Zeit bereits einiges getan und alle Verantwortlichen von Trainer über Betreuer, Vorstand, Sponsoren und Gönnern arbeiten weiter daran diese Entwicklung positiv mitzugestalten.


Für weitere Informationen zu unserem Verein kann man gerne mal unserer Homepage www.fc-berrenrath.de einen Besuch abstatten.


Wir freuen uns auf eine weitere, hoffentlich erfolgreiche Saison und hoffen den ein oder anderen mal bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.


Markus Müller

2. Geschäftsführer FC Berrenrath

Kinder-Trödelmarkt am 26.8.2023

Kindertrödelmarkt am 26.8.2023

Pänzwelt Berrenrath und der FC Berrenrath veranstalten am Samstag, den 26.8.2023 von 10 - 16 Uhr in der Turnhalle der Wendelinusschule einen Kinder-Trödelmarkt.


Es gibt Bekleidung, Spielzeug, Bücher uvm.


Die Standgebühr beträgt 10 Euro + eine Kuchenspende oder ein 0,5l Sixpack Wasser.


Meldet euch gern bis zum 12.8.2023 unter paenzwelt@web.de an.

Danke an alle Unterstützer!

13.6.2023

 

Wir möchten uns auf diesem Weg von ganzem Herzen bei allen Helfern bedanken, die dieses Pfingstturnier so unglaublich großartig mitgestaltet haben und uns so tatkräftig unterstützt haben.

 

Durch den Einsatz unserer fleißigen Eltern und der 1.Mannschaft konnte der Bon- und der Kuchenverkauf sowie unser Getränkewagen besetzt werden und somit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden. Wir wissen Eure Hilfe sehr zu schätzen, denn ohne Helfer wie Euch, wäre so ein tolles Vereinsleben überhaupt nicht möglich! Denn nur somit konnten wir ein großes Angebot an Speisen und Getränke anbieten – hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Hans Hermann Steppkes für den unfassbar guten Spießbraten und an alle Eltern für die zahl- und abwechslungsreichen Kuchenspenden!

Ebenso bedanken wir uns bei René Irrgang von Nahkauf Irrgang, der uns am Pfingstsonntag mit kühlem Slusheis den Tag versüßt hat und für unsere Kids eine willkommene Abkühlung war.

 

Nicht zu vergessen die tolle Arbeit unserer Jugendtrainer und besonders an unsere Kinder, die bei diesem heißen Wetter und der damit verbundenen enormen Anstrengung eine großartige Leistung erbracht haben. Ihr seid großartig und wir freuen uns, dass jeder Einzelne von Euch unser Team bereichert! Ebenso bedanken wir uns bei allen Gastmannschaften, die trotz der heißen Temperaturen gekommen sind und teilgenommen haben.

 

Auch ein riesen Dankeschön an alle unsere Sponsoren, die uns fortlaufend unterstützen und an die Spender, welche uns vor Ort mit der ein oder anderen Spende unterstützt haben. Im Namen der Kinder möchten wir einen besonderen Dank an Dirk Heidtmann aussprechen, der dafür gesorgt hat, dass unsere Kinder nach dem Turnier nicht hungrig nach Hause gegangen sind.

 

Ebenso ein riesiges Dankeschön an Intersport Drucks, das Eiscafé Fantasia, das Berli Theater, das Haus Berrenrath, das Gasthaus Zur deutschen Ecke, an Dolce@Cannella, die Kreissparkasse Köln und die Volksbank Rhein-Erft-Köln für die zur Verfügung gestellten Tombolapreise und Gutscheine. Dadurch konnten wir über zwei Tage eine große und kindgerechte Tombola auf die Beine stellen und einige Kinderaugen zum Leuchten bringen.

 

Und natürlich auch einen Dank an die Dorfgemeinschaft für die Bereitstellung des Toilettenwagens, welcher vorher durch die handwerklichen Hände von Dennis Billaudelle mit einer neuen Toilettentreppe ausgestattet wurde, damit auch unsere Kleinsten diesen gut betreten konnten. Diese ist bereits bei unserem Maiball zum Einsatz gekommen - unser Dorf hält zusammen und unterstützt sich untereinander, da wo Hilfe benötigt wird.

 

Um Euch einen weiteren Einblick zu verschaffen, werft doch einfach mal einen Blick auf unsere Galerie, dort findet Ihr viele Bilder rund um unsere Jugendabteilung. Hierfür vielen lieben Dank an unsere gute Seele, Anja Blum, die so regelmäßig unsere Internetseite aktualisiert und für jeden Vorschlag offen ist und diesen immer so zeitnah umsetzt.

 

Allen diesen Helfern gilt unser größter Respekt! Ihr macht uns zu dem, was wir sind

#einDorfeinVerein

36. Martin-Hoch-Gedächtnisturnier 2023

Am Pfingstwochenende ist es endlich wieder soweit:


Auf unserem Rasenplatz "An Maria Bronn" findet bereits das

36. Martin-Hoch-Gedächtnisturnier statt.


Am Samstag, den 27. Mai 2023 spielen ab 10 Uhr die E-Junioren und um 13 Uhr starten die D-Junioren.


Am Sonntag, den 28. Mai 2023 spielen ab 10 Uhr die F-Junioren und um 13 Uhr starten die G-Junioren.


Die Kinder freuen sich riesig über zahlreiche Besucher und Unterstützer am Spielfeldrand.


Neben Kaffee und Kuchen werden dieses Jahr auch wieder herzhafte Speisen und ausreichend Kaltgetränke angeboten. 


Kommt einfach vorbei, wir freuen uns! 


Eure Jugendabteilung des FC Berrenrath 

#einDorfeinVerein

Einladung zum Martin-Hoch-Gedächtnisturnier

Endlich wieder Karneval

10.3.2023


Nach dreijähriger Pandemiezeit und der damit verbundenen Karnevalspause, haben wir uns dieses Jahr umso mehr gefreut endlich wieder am Berrenrather Karnevalsumzug an Weiberfastnacht teilzunehmen.

Zwischenzeitlich hat sich die Jugendabteilung deutlich vergrößert, so dass wir eine Gruppe von ca. 70 Personen am Karnevalsumzug stellen konnten. Unsere Jugendabteilung war gleich doppelt vertreten, einmal mit einem schönen dekorierten Karnevalswagen - ganz unter dem Motto #einDorfeinVerein - sowie einer bunt gemischten Fußtruppe. 

Wir vermuten ja "dr Herrjott muss ne Kölsche sin", wenn nicht sogar ein Berrenrather ;-), da an diesem Tag, nicht nur unsere Kinder, sondern auch die Sonne lachte. 

Dieser Weiberdonnerstag wurde zu einem unvergesslichen Tag für Groß und Klein. 


Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereitstellung des Wagens bei dem Festkomitee Berrenrather Karneval e.V. und natürlich auch bei all den helfenden Händen, die uns so toll unterstützt haben.

Ebenso wurden wir vorab mit Spenden unterstützt, die den kleinen Fußballern zusätzlich als Wurfmaterial ausgehändigt werden konnten.


Hier gehts zur Galerie →


Pharaonen suchten Pfarrer

2023 – Herausforderungen voraus

14.2.2023


Große Herausforderungen werfen beim FC Berrenrath ihre Schatten voraus. Unter diesem Motto könnte man das nun bereits ein Monat alte Jahr 2023 bezeichnen. Neben den sportlichen Herausforderungen wie die Weiterentwicklung im Jugendbereich, die sportliche Verbesserung der Alt Herren Mannschaft und dem klaren Saisonziel Klassenerhalt bei den Senioren, stehen auch vereinspolitisch wichtige Dinge vor der Tür.


Aber von vorn...


Seit Gründung des Vereins gehen wir nun ins mittlerweile 8. Jahr und können nach sicherlich Höhen und Tiefen im Gesamten dennoch eine positive Entwicklung verzeichnen. Da wir es uns aber zur Aufgabe gemacht haben, hier nicht auf der Stelle zu stehen, nehmen wir besonders in diesem Jahr auch zwei weitere wichtige Projekte in Angriff.


Nach einem positiven Beschluss von Stadt und Politik laufen seit ca. Mitte vergangenen Jahres intensive Gespräche zur Umwandlung unserer Natur- in eine Kunstrasenanlage. Hier ist es das klare Ziel, dies so voranzutreiben, um in diesem Jahr noch mit der Umsetzung starten zu können. Dies ist ein enormer und wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins und wir freuen uns hier diese Möglichkeit erhalten zu haben.


Um die Infrastruktur rund um eine neue Anlage rund zu machen, sehen wir hier unser zweites großes Projekt vor. In Eigenleistung soll ein Vereinsheim an unserem Platz An Maria Bronn entstehen. Umkleiden, Duschen und ein Schankraum für die gemütlichen Stunden
danach sollen hierbei integriert werden. Auch hier ist die Umsetzung voll in Planung und wir hoffen zeitnah weitere sichtbare Erfolge zu erzielen.


Wie Ihr und Sie sehen können, steht das Leben im Verein niemals still und vieles läuft im Hintergrund, um sich weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen. Alle im Vorstand geben dazu ihr Bestes und hoffen, dies auch über die Wahl im April hinaus machen
zu dürfen.


Ein kurzes Update der Abteilungen...


Jugend:

Im Jugendbereich können wir weiterhin eine positive Entwicklung verzeichnen. Nach und nach können wir mit dem Zulauf an Kindern weitere Jugendmannschaften aufbauen, sodass wir mittlerweile 82 Kinder verteilt auf 5 Mannschaften zählen. Unter großem Einsatz von Jugendvorstand und -trainern wird den Kids auch neben dem Spaß am Sport selbst viel geboten. Eine fast professionelle Ausstattung zählt genauso dazu wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, unser Pfingstturnier und der Karnevalszug, der in diesem Jahr das erste Mal wieder stattfinden kann. Dieses erfreuliche Wachstum erfordert aber natürlich auch zusätzliche Helfer und Unterstützer. Besonders Trainer, Betreuer und Support für den Jugendvorstand sind hier dringend gesucht. Solltest Du Lust haben die Entwicklung unserer Kids zu unterstützen und gerne Teil dieser tollen Gemeinschaft in unserem Verein sein möchtest, melde dich gerne bei unserem Jugendleiter Stephan Junker (stephan.junker@fc-berrenrath.de). Stephan steht gerne zu einem offenen Gespräch über Möglichkeiten der Unterstützung zur Verfügung.


Alte Herren:

Unsere Alt Herren Mannschaft verzeichnete im vergangenen Jahr weiter regen Zulauf. Im Besonderen zugezogene „Herren“ direkt aus Berrenrath konnten für die Mannschaft gewonnen werden. Die steigende Anzahl an verlässlichen Mitgliedern ermöglicht es der Truppe auch immer wieder regelmäßig zu trainieren, wenn nicht gerade ein Freundschaftsspiel ansteht. Dazu haben geplante Events mit höherer Teilnehmerzahl wesentlich mehr Aussicht auf Erfolg, sodass in diesem Jahr auch mal wieder eine
Mannschaftstour stattfinden wird. Nach wie vor freut sich die Truppe dennoch über jeden, der sich hier anschließen möchte, um sowohl montags (19:30 Uhr, Kontakt siehe
https://www.fc-berrenrath.de/alte-herren) auf dem Platz zu stehen oder bei diversen Events Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein.


1. Mannschaft:

Unsere Seniorenmannschaft erlebt gerade die Realität des Fußballgeschäfts. Nach einer furiosen Saison 21/22, die herausragend mit dem lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga B gekrönt wurde, läuft die bisherige Saison nun mehr als mäßig. Nach Umstrukturierung der Mannschaft durch Ab- und Zugänge wurden trotz vieler enger Partien leider viele Punkte liegen gelassen. Die Stimmung in der Truppe ist dennoch nach wie vor gut und nun gilt es nach einer guten Vorbereitung, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Hierbei wollen wir die Jungs sonntags tatkräftig unterstützen und hoffen auch Euch und Sie als Supporter begrüßen zu dürfen.


Beginn der Rückrunde ist am 12.03. um 13 Uhr zu Hause gegen Wesseling-Urfeld 2.


Vorbereitungsspiele:
So. 12.02.2022 11 Uhr BV Kirch-Kleintroisdorf – FC Berrenrath
So. 26.02.2022 13 Uhr SC Kalscheuren – FC Berrenrath


Wie man also sieht, liegt ein weiteres spannendes und herausforderndes Jahr vor uns und dem FC Berrenrath. Wir können hier in Vielem immer nur die Richtung vorgeben und unseren nötigen Einsatz leisten. Dennoch bedarf es unserer Mitglieder, Gönner und Supporter, dass wir als kollektiv und im Gesamtverein erfolgreich sein können.


Auf ein baldiges Wiedersehen!


Der Vorstand

Nach der Saison ist vor der Saison

21.7.2022


Gut sechs Wochen ist es her, dass die Saison 2021/22 im letzten Heimspiel der 1. Mannschaft ihren Abschluss fand. Eine Saison, die nach schwierigen Zeiten der vergangenen Jahre, in vielerlei Hinsicht für den FC Berrenrath ein voller Erfolg war. Blicken wir zurück...


...und beginnen mit unserem Nachwuchs.


Die Jugendabteilung unseres Vereins kann auf eine durchweg positive Saison zurückblicken. Dies ist zum Großteil natürlich unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Jugendvorstandes unter der Leitung von Stephan Junker sowie der Trainer- und Betreuerteams, aber natürlich auch unseren kleinen motivierten Kickern zu verdanken.


Auch wenn die Mittel stets beschränkt sind und die Infrastruktur ausbaufähig ist, wurden dennoch immer wieder Anreize geschaffen, die über die Saison hinweg einen kontinuierlichen Zuwachs an Mitgliedern zur Folge hatte. Dazu konnte in diesem Jahr nach langer Zeit der Pandemie endlich wieder unser traditionelles Martin-Hoch Gedächtnisturnier durchgeführt werden. Viele der Kids durften dies zum ersten Mal erleben und es war auf jeder Ebene ein voller Erfolg.


Ebenso sportlich wurden über die Saison hinweg in allen Mannschaften von E über F1 und F2 bis hin zu den Bambini immer wieder Erfolge gefeiert. Im Besonderen kann man hier unserer E-Jugend unter der Leitung von Hein Klouth und Jonas Weber gratulieren, die zum Ende ihrer Spielrunde den 1. Platz belegten.


Auch in der kommenden Saison werden die Verantwortlichen alles geben die Entwicklung in der Jugendabteilung des FC Berrenrath voranzutreiben. So wird mit einer D-Jugend eine weitere Mannschaft mit an den Start gehen. Wir freuen uns die positive Entwicklung weiter zu verfolgen.


Nach dem Nachwuchs folgt die erfahrenste Truppe des Vereins - unsere Alt Herren Mannschaft.


Unter der Leitung von Rolf Seidel entwickelt sich auch dieser wichtige Teil des Vereins seit Vereinsgründung stetig weiter. So finden das ganze Jahr über an Montagabenden die Freundschaftsspiele oder Trainingseinheiten dieser Mannschaft statt. Auch wenn der Erfolg
(natürlich äußerst selten) auch mal ausbleibt, kommt die 3. Halbzeit hier nie zu kurz.

Auch sonstige gemeinsame Aktivitäten, wie diverse Touren, Grillabende, Weihnachtsfeiern, Restaurant- oder Kneipenbesuche etc., sind hier mindestens genauso wichtig, wie die Zeit auf dem Platz. Wer Bock auf diese „geile Truppe“ hat, kann sich gerne bei Rolf melden. Man kann definitiv sagen, es lohnt sich!


Als letzter wichtiger und vermutlich bekanntester Mannschaftsteil des Vereins, nicht nur den jüngsten Ereignissen geschuldet, noch ein paar Worte zu unserer 1. Mannschaft.


Mit Gründung des Vereins im Jahre 2015 gelang, wie die meisten wissen, sofort in der 1. Saison der Aufstieg in die Kreisliga C. Von der Euphoriewelle getragen, gelang zum Abschluss der Saison 2015/16 tatsächlich die Sensation. Im Folgenden waren die Ambitionen und Ansprüche von Spielern, Verantwortlichen und Anhängern natürlich groß und die nächsthöhere Kreisliga B wurde zum Ziel
erklärt.

Jeder der den Fußball kennt, weiß allerdings auch, dass eine neue Liga auch neue Herausforderungen birgt und der höchste Erfolg im Sport auch immer viele Faktoren zusammenbringen muss. So waren vor allem die vergangenen 3 Jahre immer wieder eine
Enttäuschung. Mal wurde man 3. und nur Platz 1 und 2 gingen hoch, mal nur 2. und Platz 1 durfte aufsteigen. Zu guter Letzt kam es dann so weit, dass bedingt durch die Pandemie die Saison zu einem bestimmten Zeitpunkt abgebrochen wurde. Trotz Platz 1 in der Liga reichte auch dies nicht zum Aufstieg und ein Quotient ließ den damals Zweitplatzierten hochgehen. Trotz all dieser Rückschläge hat das Team nie den Kopf in den Sand gesteckt und weiter am großen Ziel gearbeitet.


In der Saison 2021/22 sollte dann endlich der große Wurf gelingen. Von Beginn an merkte man jedem Beteiligten den unbedingten Willen an. Mit einer schlussendlichen Bilanz von 28 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage gelang tatsächlich und vollkommen souverän als Meister der Kreisliga C4 der langersehnte Aufstieg.

Ausgelassen feierte die Mannschaft um Trainer Toto Heller und Niklas Eßer diesen Erfolg, auch mit einem gemeinsamen Abschluss mit allen Anhängern am letzten Heimspieltag.

Der Dank geht hier raus an die Jungs, die nie den Glauben und das Ziel aus den Augen verloren haben, an das Team um das Team und natürlich alle Anhänger, die uns auch in herausfordernden Zeiten immer unterstützt haben.

Nun läuft mittlerweile bereits die Vorbereitung auf die erste Saison in der Kreisliga B und die Jungs haben Lust auch dort das ein oder andere Zeichen zu setzen.


Zum Abschluss noch ein Thema, dass uns in unserer doch recht kurzen Vereinshistorie sehr stolz macht und uns für die Zukunft noch einmal enorm weiterbringen kann. Nach eindringlichen Gesprächen mit Verantwortlichen von Stadt und Politik sowie der entsprechenden Bewerbung, bekamen wir Anfang letzten Monats die Zusage zum Bau eines Kunstrasenplatzes.

Dies verschafft zukünftig die Chance unseren Spielbetrieb zu zentralisieren und auch über den Winter hinweg Spiel- und Trainingsbetrieb auf einer Anlage durchzuführen.

Jetzt gilt es wieder mal alle Kräfte zu bündeln und die nötigen Schritte in die Wege zu leiten, dass hier schnell sichtbarer Erfolg entsteht. Auch hier vielen Dank an alle, die sich dort einbringen und bereits unterstützt haben


Wie Ihr und Sie alle seht/sehen, geht die Entwicklung in unserem Verein stetig voran und alle Verantwortlichen geben ihr Bestes, dass dies auch über die nächsten Jahre hinaus so fortgeführt wird. Nun wünschen wir allen einen schönen Restsommer, sonnige Tage in den Ferien und dass wir uns bald am Platz wieder begegnen können.


Der Vorstand

35. Martin Hoch Gedächtnisturnier (Juni 2022)

Martin Hoch Gedächtnisturnier

Am Pfingstwochenende ist es wieder soweit:


Auf dem Rasenplatz "An Maria Bronn" findet das 35. Martin Hoch Gedächtnisturnier statt.


Unsere Jugendmannschaften freuen sich über jede Unterstützung am Spielfeldrand.


Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und schönes Wetter haben wir ebenfalls bestellt.


Samstag, den 4.6.2022

ab 10 Uhr: D-Junioren

ab 14 Uhr: E-Junioren


Sonntag, den 5.6.2022

ab 10 Uhr: G-Junioren

ab 13 Uhr: F-Junioren

Heimspieltag der FC Berrenrath Jugend

30.04.2022


Ein erfolgreicher Heimspieltag ging heute auf dem Rasenplatz des FC Berrenrath zu Ende. Trotz fehlender Stürmer hatte die F2 sich nach 0:3 Rückstand noch zum 2:3 herangekämpft, der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte, verließ sie nicht die Motivation und es stand der Spaß im Vordergrund.


Die F1 konnte ihre Siegestour weiter fortsetzen mit 5:2 gegen Stommeln, ebenso die E-Jugend, die mit 5:1 gegen Bachem glänzte und nun ihrer Meisterschaft nichts im Wege steht.


Zur Abrundung des gelungenen Tages, begrüßten wir unsere beiden Sponsoren Andreas Stotz von „Stotz Catering GmbH“ sowie Philip Gellern von „Legill & Senden“ mit einer nachträglichen Fotoreihe, die coronabedingt immer wieder verschoben werden musste. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Ausstattungen unserer Jugendmannschaften jeweils mit einem Satz Windbreaker und einem Satz Trainingsanzügen.


Für das leibliche Wohl wurde, wie immer, gesorgt. Bei kühlen Getränken und lecker Bratwurst, ließ man den schönen Tag gemütlich ausklingen. 

Sommercamp

5 Tage vom 4. bis 8. Juli auf dem Rasenplatz "An Maria Bronn" in Hürth Berrenrath

Fußball, Action und Betreuung von 8:30 bis 16 Uhr

Freut euch auf:

  • ein erfahrenes Trainerteam
  • täglich zwei Trainingseinheiten
  • moderne Trainingsmethoden
  • Verpflegung und Getränke
  • inkl. EP-Trinkflasche


Kosten:

50€ pro Tag oder 169€ für die ganze Woche

Infos und Anmeldungen unter http://camps.emilpollmann.com/

Sommercamp

Neues Jahr, neues Glück...

20.1.2022


Zunächst einmal wünschen wir allen Mitgliedern, Gönnern, Sponsoren, Anhängern und Freunden des FC Berrenrath ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2022!


Das Jahr 2021 gehört der Vergangenheit an und auch der FC Berrenrath erwacht wieder aus seinem sportlichen Winterschlaf.


Die Akkus sind aufgeladen und ein neues Jahr voller Herausforderungen steht vor der Tür. Sowohl wir als Vorstand als auch unsere Aktiven, egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich, sind bereit mit Spaß und Motivation ihre sportlichen Ziele weiter zu verfolgen.


Nachdem unsere Jugend am 11.01. wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, stehen zeitnah auch die ersten Freundschaftsspiele unserer kleinen Kicker an. Der stetige Zuwachs in unserem Nachwuchsbereich konnte auch durch das Pandemiegeschehen nicht gebrochen werden, sodass wir mittlerweile 4 Jugendmannschaften vorweisen können.

Hier arbeiten Haupt- und Jugendvorstand Hand in Hand, um zum einen das Fußballspielen in Berrenrath auch zukünftig für den Nachwuchs attraktiver zu machen, als auch die Strukturen im Jugendbereich zu festigen und weiter auszubauen.

Hierzu freuen wir uns immer über Kids, die gerne mal „reinschnuppern“ möchten oder den Spaß am Fußball schon gefunden haben.

Auch motivierte Erwachsene, die gerne dazu beitragen möchten, unseren Kleinsten den Spaß am Fußball zu vermitteln, sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten und Ansprechpartner können Sie dabei unserer Homepage entnehmen.


Die kürzeste Winterpause hat wie in jedem Jahr unsere Truppe der Alten Herren abgehalten.

Nach einer sehr gelungenen Weihnachtsfeier zum Abschluss des vergangenen Jahres, wurde bereits kurz nach dem Jahreswechsel das Training wieder aufgenommen. Auch die erfahrensten Kicker unseres Vereins haben in ihrem Freundschaftsspielbetrieb immer höchste Motivation und wollen mit dem frühzeitigen Start in den Trainingsbetrieb hier schon die Grundlage für erfolgreiche Matches in 2022 legen.

Neben der sportlichen Motivation steht hier aber vor allem der Spaß und Zusammenhalt im Vordergrund, was diese Mannschaft bereits seit Jahren auszeichnet. Wer also gerne einmal die Woche kickt und auch geselligen Runden in der 3. Halbzeit nicht abgeneigt ist, ist in dieser Truppe genau richtig.

Auch hier gibt es Trainings-/Spielzeiten sowie den Ansprechpartner auf unserer Homepage.


Auch unsere 1. Mannschaft hat die Vorbereitung zur Rückrunde bereits wieder aufgenommen. Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde mit lediglich 1 Niederlage gegenüber 14 Siegen und folglich Platz 1, steht das Ziel des Teams klar fest. Mit vollem Fokus und höchster Motivation soll nun in der Vorbereitung der Grundstein für eine ebenso erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Dabei wird hier neben der sportlichen Entwicklung besonderer Wert auf den Spaß, Zusammenhalt und die Loyalität der Jungs gelegt – eine Eigenschaft, die uns bereits im 1. Jahr nach der Gründung zum sportlichen Erfolg geführt hat.

Die Jungs rund um das Trainerteam sind wild entschlossen, uns und allen Zuschauern Lust und Freude am sonntaglichen Besuch unserer oder der auswärtigen Platzanlagen zu bescheren. Beginn der Rückrunde ist am 20.02. um 15 Uhr bei GW Etzweiler.


Vorbereitungsspiele:

So. 06.02.2022, 15 Uhr: VFR Fischenich – FC Berrenrath

So. 13.02.2022, 15 Uhr: VFR Bachem 2 – FC Berrenrath


Mit diesem kleinen Update und Ausblick zum Jahresstart hoffen wir Ihnen und Euch einen kleinen Einblick ins Vereinsgeschehen geben zu können und hoffen, soweit es das aktuelle Geschehen zulässt, uns bald mal wieder persönlich am Fußballplatz austauschen zu können.

Bleibt gesund!


Der Vorstand

Frohe Weihnachten

23.12.2021


Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Webseite,

 

ein kurzer Blick zurück verrät uns, das Jahr 2021 verlief nicht ganz so wie wir alle es uns gewünscht haben. Dennoch möchten wir gemeinsam mit euch voller Zuversicht ins neue Jahr gehen.

 

Uns alle vereint die Liebe zum Sport, insbesondere zum Fußball, daher fokussieren wir uns auf die schönste Nebensache der Welt und freuen uns regelrecht auf das kommende Jahr. Denn wir haben unglaublich viel vor:

Im Vorstand werden in den kommenden Monaten die Weichen dafür gestellt unseren Verein auf die nächste Stufe zu heben.

Unsere Erste Mannschaft steht auf Platz 1 und strebt ebenfalls die nächste Stufe (Kreisliga B) an.

Unsere Jugendabteilung erfreut sich einem enormen Zulauf und die Alte Herren verfügt über den größten Kader seit Bestehen.

In den Zeiten der vielen schrecklichen Nachrichten sind dies doch wunderbare Aussichten in unserer doch so kleinen Fußballwelt, die ja auch irgendwie einen recht großen Platz in unserem Leben einnimmt.

 

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen Dingen ganz, ganz viel Gesundheit und sagen bis bald…auf m Platz.

 

Der Vorstand

Trainerin gesucht. Gerne auch Trainer.

Trainerin gesucht!

Für unsere E-, F1-, F2- und G-Jugend suchen wir ab sofort eine motivierte Trainerin - oder einen motivierten Trainer.


Meldet euch gern bei unserem Jugendvorstand Stephan Junker.

Trainingsstart der Jugend des FC Berrenrath

11.3.2021


Der RESTART ist gelungen!


Auf zwei verschiedenen Plätzen trainierte unsere G-, F- und E- Jugend unter strikter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften. Auch das stürmische Wetter konnte die Jugend des FC Berrenrath nicht daran hindern, wieder gegen den Ball treten zu dürfen.

Es war für alle ein schönes, lang vermisstes Gefühl!


Nach dem Training konnte man viele glückliche Kindergesichter sehen und auch unter den FFP2 Masken der Eltern konnte man ein Lachen erkennen. Das ist so viel wert in diesen Zeiten!


Danke an alle, die uns beim RESTART supportet haben.


FC Berrenrath : Corona

1 : 0

"Scheine für Vereine" - Aktion von REWE und nahkauf

15.11.2020

"Ein Schein ein Verein" - für die aktuelle Aktion von REWE und nahkauf haben wir sogar unseren Slogan "Ein Dorf ein Verein" etwas abgewandelt :-) 

So funktioniert es:
1. Sammle fleißig Vereinsscheine - einen gibt es pro 15€ Einkaufswert im REWE Markt, nahkauf Markt und im Onlineshop.

2. Lade dir die REWE App herunter - damit kannst du Vereinsscheine ganz einfach einscannen. Oder gib sie hier auf der Webseite ein.

3. Nun suche unseren FC Berrenrath 2015 e.V. und ordne uns deine Vereinsscheine zu.


Die Vereinsscheine werden bis zum 20.12.2020 ausgegeben.

Je nach Anzahl der gespendeten Vereinsscheine können wir sie am Aktionsende gegen Gratisprämien für unseren Verein eintauschen.


Wir freuen uns über jeden einzelnen Vereinsschein und sagen allen eifrigen Supermarkt-Shoppern schon jetzt DANKESCHÖN!

Aktion

Große Spendenaktion von Nahkauf Irrgang

19.9.2020


Die Jugendabteilung des FC Berrenrath bedankt sich beim Team von Nahkauf Irrgang für diese großartige Spendenaktion. 


Die Kunden des Nahkaufs haben fleißig an den Kassen und am Leergutautomaten für unseren Verein gespendet und auch das Team des Nahkauf Irrgang hat es sich nicht nehmen lassen und eine zusätzliche Spende beigetragen. Am Ende konnte René Irrgang einen Spendenscheck von 1.200 Euro übergeben.


Die Spendensumme werden wir komplett in die Ausrüstung unseres Nachwuchs investieren.


Vielen Dank im Namen der Jugendabteilung!

René Irrgang überreicht den Spendencheck
Unsere Jugendabteilung freut sich riesig

Mitgliederversammlung vom 10. August 2020


Liebe Berrenratherinnen und Berrenrather,

liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des FC Berrenrath,


am 10.08.2020 fand unsere Mitgliederversammlung -einmal mehr- im BerLi-Theater statt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei allen Teilnehmern dieser Versammlung sowie bei unserem Gastgeber, André Jansen. Dieses Jahr standen Neuwahlen des Vorstands an, welche auch eine gewisse Umstrukturierung der Organisation mit sich bringen. Wir danken dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und gratulieren nun folgendem Vorstand zur Neuwahl:

1. Vorsitzender: Dirk Heller
2. Vorsitzender: Günter Ehlen
1. Geschäftsführer: Marcel Kames 


2. Geschäftsführer: Markus Müller
Kassiererin: Daniela Stein
2. Kassierer Christoph Damerow
Sportlicher Leiter: Daniel Müller-Bachem
Leiter Öffentlichkeitsarbeit: Rolf Seidel 


Beisitz:
Beisitz Geschäftsführung: Bert Nather
Beisitz Kasse: Jürgen Effern
Beisitz Pass- & Verbandswesen: Dieter Heller
Beisitz Öffentlichkeitsarbeit: Sebastian Hoch 


Bestätigter Jugendvorstand:
Jugendleiter: Stephan Junker
Jugendgeschäftsführerin: Beatriz Wurl
Jugendkassiererin: Jule Billaudelle

Unser Rasenplatz

Die neue Anschrift des FC Berrenrath lautet nun:

FC Berrenrath 2015 e.V.

Im Rottland 64

50354 Hürth

Karnevalszug in Berrenrath

20.2.2020


An Weiberfastnacht war es wieder so weit: zum dritten Mal ist die Jugend des FC Berrenrath im Karnevalszug mitgelaufen. 

Mit insgesamt 19 Kindern und 11 Erwachsenen sind unsere fußballbegeisterten Mitglieder durch die Straßen geschlendert und haben ihre Kamelle verteilt. 


Es war ein gelungenes Fest ganz nach dem Motto: „Umfallen, Aufstehen, Trikot richten, Weiterspielen“.  Die 2,5 Stunden vergingen wie im Flug und es hat einen riesigen Spaß gemacht. 


Am Ende waren wir uns alle einig: nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!!!

FC Jugend beim Karnevalszug in Berrenrath
Share by: